Blog Hero Image

eHe­alth.Busi­ness spen­det er­neut für We­Wa­ter Pro­jek­te

0

eHe­alth.Busi­ness spen­det er­neut für We­Wa­ter Pro­jek­te

0

Im letzten Jahr hatten wir hier über die Spende von eHealth.Business berichtet. Nun erneuert das Unternehmen sein Bekenntnis. Für den im letzten Jahr in Koguta in Kenia gespendeten Wasserfilter übernimmt eHealth.Business ein weiteres Jahr die Kosten für Wartung, Reparaturen und Desinfektion.

Außerdem wird ein weiterer Wasserfilter für die Menschen in der Ukraine gestiftet. Der Filter ist für eine Gemeinde in der Region Donezk und schon im Einsatz. Das Projekt hat WeWater erst kürzlich in Kooperation mit arche noVa e.V. realisiert. Auch hier finanziert eHealth.Business die Kosten für den Wasserfilter, sowie die Wartung und Pflege für ein ganzes Jahr – denn unsere Projekte sind nur wirklich nachhaltig, wenn wir fortwährend die Funktion unserer Wasserfilter sorgen. Mehr Informationen zu unserer humanitären Hilfe für die Ukraine gibt es hier.

Über die Beweggründe hinter der Unternehmensspende haben wir ein kleines Interview geführt.

WeWater: Warum spendet ihr an Weihnachten?

eHealth.Business: Die Unterstützung der Menschen in der Ukraine war das gesamte Jahr für das Team von eHealth.Business wichtig und wir haben uns auf verschiedene Arten persönlich engagiert. Auch in diesem Jahr möchten wir Menschen den Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen das Ihnen ansonsten durch fehlende Infrastruktur verwehrt bleibt. Die Gesundheit von Patient:innen zu optimieren motiviert das Team von eHealth.Business in der alltäglichen Arbeit– in manchen Gebieten fängt Gesundheit aber bereits beim Zugang zu sauberem Wasser an.

Warum WeWater?

WeWater hat uns durch ihre Transparenz und Effektivität überzeugt. Wir wissen wo unsere Spenden ankommen und was damit passiert. Natürlich hoffen wir, dass durch die Kommunikation unserer Spende mehr Menschen auf die Arbeit von WeWater aufmerksam werden und diese unterstützen.

Warum habt ihr euch für das Projekt in der Ukraine entschieden?

Im vergangenen Jahr haben wir an WeWater für die Bereitstellung von sauberem Wasser im Dorf Koguta in Kenia gespendet und übernehmen auch für das kommende Jahr die Wartungskosten für den dort installierten AQQAcube. Mit der Spende eines zusätzlichen AQQAcube für die Stadt Nowoukrainka in der Ukraine wollen wir auch dort den Zugang zu sauberem und sicherem Wasser ermöglichen. Eine örtliche Präferenz haben wir nicht – wir möchten, dass die Menschen von unserer Spende profitieren, die es benötigen.


Avatar

Steven Hille

ÜBER DEN AUTOR

Steven ist der Autor des nachhaltigen Reiseblogs Funkloch. Irgendwann dachte er sich, dass er nur noch Projekte realisieren sollte, die einen guten Nutzen haben. Inzwischen sammelte er Spenden für ein Tigerbaby, unterstützte ein nationales Bienenprojekt, baute einen Brunnen in Uganda und gründete mit Thilo, Hannes und Ulrich WeWater.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *

Neuigkeiten von WeWater